Dienstag, 17. März 2015

Die kreative Geschichte - Teil 1

Hallo Ihr!

Die kleine Geschichte, die ein paar sehr kreative Frauen und ich letztens zusammen geschrieben haben, gibt es heute. Niemand wusste, welche Wendung die nächste einbauen würde, keine konnte sich vorher schon etwas ausdenken. Es war eine mehr oder weniger ganz spontane Aktion, die uns unheimlich viel Spass gemacht hat, superspannend war und jahaaaaaaaa ...

es wird eine Fortsetzung geben *freu*

Doch bevor es weitergeht, erstmal viel Spass beim Lesen von Teil 1 :-)

Den Start machte Annika vom Seemannsfaden:


"Ich geh' ein bisschen am Strand spazieren, bis später!"
Schnell die Stiefel angezogen, Mantel vom Haken genommen und den Lieblings-Schal um den Hals geschwungen - und schon ist sie aus dem Haus und atmet die kühle Luft ein.


Wie so oft denkt sie sich, wie schön es doch ist, so nah am Meer zu leben. Im Sommer sind es nur wenige Meter, bis die Füße im warmen Sand versinken können, und im Winter ist die frische Seeluft einfach wunderbar, um Alltagsgedanken auf und davon zu wehen.
Nach einigen Minuten Strandspaziergang bemerkt sie plötzlich ein leises Geräusch aus Richtung der Dünen. Was war das?


weiter ging es bei Jani vom Lillefrosch


Sie bleibt stehen. Sie ist sich nicht sicher was sie tun soll, so alleine hier draußen. Es ist weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Sie sucht die Gegend mit ihren Blicken ab und tatsächlich: Kleine Spuren führen in die Dünen hinein. Zwei Mal tief ein- und ausatmen. "Dann wollen wir mal.." murmelt sie und pirscht sich langsam heran. Plötzlich steht sie vor einer Zeichnung im Sand. Sie grübelt noch, ob die Zeichnung etwas mit den Fußspuren zu tun hat, als sie wieder das Geräusch hört. Nun aber schon viel weiter weg...


dann kam ich von petrasart ;-)


Das Geräusch interessiert sie sehr, aber die Zeichnung genauso. Die Abenteuerlust packt sie! Also was tun? Hektisch kramt sie in ihren Jackentaschen und findet den zerknitterten Zettel vom letzten Einkaufsmarathon. "Irgendwo muss ich doch noch einen Bleistift haben!" murmelt sie und tatsächlich findet sie einen. Mal wieder ist sie froh, so viele Taschen an ihrer Jacke zu haben! Schnell die Zeichnung auf die Rückseite des Zettels skizziert ehe der Wind sie komplett wegpustet und dann eilt sie dem Geräusch hinterher, welches nur noch grad eben vom Wind zu ihr getragen wird ...


Melanie von Bryllos, der Brillenknopf schrieb:


Langsam nähert sie sich den Dünen... Soll sie wirklich nachsehen? Vorsichtshalber nimmt sie ihr Handy in die Hand und hält die Notruffunktion im Anschlag. Bald ist sie auf der ersten Düne. Doch hier findet sie keinen Grund für das Geräusch. Sie setzt sich und lauscht. Vielleicht kann sie es zeichnen? Plötzlich ist dieses Knacken hinter ihr... Sie traut sich kaum, sich umzudrehen, als ihre Brille runterfiel...


Weiter ging es bei Sonja von Sew Imaging:


Sie tastet hektisch mit ihren Fingern im warmen Sand. Vergebens! "Wo ist meine Brille hingefallen?" Sie dreht ihren Kopf in Richtung des immer näher kommenden Geräusches um. Ihr Herz überschlägt sich. "Ohne meine Brille bin ich so gut wie blind!" denkt sie. Sie kann nur ein schemenhaftes Etwas erkennen. Ein Mensch, ein riesiges Tier?
Kurz überlegt sie, wegzulaufen, aber da kommt das riesige Etwas schon auf sie zu! Beim Näherkommen erkennt sie dann auch endlich den riesigen Zottelhund ihres Nachbarn. Sie bückt sich, um ihm durch's Fell zu streicheln, dabei bleiben ihre Finger in dem Halsband hängen.
Sie muss grinsen. Das hatte sie doch gekauft, damit der Hund NICHT mehr ständig entwischte. Hatte ja nicht viel geholfen!
Wie sie da so im Sand kniet, stößt sie mit dem Knie... an ihre Brille!
"Zum Glück, sonst hätte mich der Hund nach Hause führen müssen!" Sogar die Brillenknöpfe sind noch da.
 


Bei Sabine von Bines Nähterei ging es dann so weiter:


Aber da ist doch noch ein anderes Geräusch. Ihr Blick fällt auf den alten Leuchtturm. Kommt das Geräusch von da? Sie stapft durch den Sand. Da bemerkt sie etwas, was ihr noch nie aufgefallen war: Unter dem Leuchtturm im Fels befindet sich eine alte, verrostete Metalltür.
Zögernd geht sie zur Tür, öffnet sie und geht hinein. Hier ist es echt dunkel... Oh, da liegen ja Streichhölzer und Kerzen - rasch zündet sie eine Kerze an. Viel besser!
Nun kann sie sich auch genauer umsehen. Sie sieht, dass von dem Raum, indem sie sich befindet, mehrere Gänge abzweigen. Sie will sie erkunden, fürchtet aber nicht mehr zurück zu finden.
Bindfaden, sie braucht Bindfaden... sie hat doch ein Röllchen Nähgarn gekauft. Ist das vielleicht auch noch in einer ihrer Jackentaschen? Sofort fängt sie an zu kramen. Dann hat sie das Röllchen gefunden. Sie knotet den Anfang des Fadens an der Tür fest und macht sich auf den Weg in einen der Gänge...


Iris von Ira's Selfmade meinte dann:


Da hört sie weiter hinten wieder dieses Geräusch! Sie hat Angst (ein bisschen), doch neugierig ist sie auch. Die Gänge sind kalt und feucht und riechen ein wenig muffig.
Wäre sie doch lieber auf der Couch geblieben, eingekuschelt in ihren schönen Memory-Quilt! Doch es ist auch spannend, sie hat Sorge, dass der Bindfaden reißt. Ganz vorsichtig macht sie sich trotzdem weiter auf den Weg.


Und Rea von Yariki brachte dann das aufregende Ende ...


Ihr ist richtig mulmig zumute und kalter Schweiß bildet sich auf ihrer Stirn. Sie kommt dem Geräusch immer näher.
Als sie um eine Ecke biegt, bleibt ihr fast das Herz stehen und vor lauter Schreck fällt ihr die Kerze aus der Hand und geht zischend aus.
Sie drückt sich an die feuchte Wand, ihre Knie schlottern vor lauter Angst. "Warum nur muss ich immer allem auf den Grund gehen? Das wars mit mir. Aus, Ende." denkt sie in totaler Panik. Sie hält den Atem an, als zwei glühende Augen immer näher auf sie zu kommen. Sie schreit auf, als etwas Kaltes und Nasses ihr Gesicht berührt und schlägt wild um sich.
Total verwirrt und schweißgebadet reißt sie die Augen auf und...
... sieht direkt in die orange-gelben Augen ihres Katers. Der sitzt neben ihrem Kissen und sieht sie anklagend an, weil noch kein Fressen im Napf ist.
"Nur ein Traum, das war alles nur ein Traum" flüstert sie leise, setzt ihre Brille auf, schlüpft in ihre Pantoffeln und macht ein paar Schritte zum Fenster. Sie öffnet es und atmet den salzigen Duft vom Meer tief ein. Sie streicht sich die Haare aus den Augen, schüttelt sich und entdeckt plötzlich den zerknüllten Zettel, mit einer Skizze von ihr. "Was?!"




Miau ;-)




Naaaaaaaaaaaaaaaa???? Hat es Euch gefallen? War es spannend?

Die Links führen alle zu unseren Facebookseiten, weil die meisten nur dort vertreten sind.
Wir würden uns alle über einen Besuch von Euch freuen und wenn Ihr uns auch noch Feedback dalassen würdet, wäre es der Knaller! :-)

Und für alle, die nun Teil 2 lesen möchten ... der kann mit diesem Link direkt zum Anfang der Fortsetzung springen: Teil 2

Liebe Grüße, Petra                           

Donnerstag, 12. März 2015

Mitglied im Designteam?!

Heute folgt die Antwort auf die Frage einer Leserin:

Was bedeutet es, was rechts in der Sidebar zu sehen ist?



Das bedeutet genau das, was da steht:
Ich bin Mitglied im Designteam vom Stempellädle :-)

Man kann es mit denen vergleichen, die für Schnittmusterersteller "probenähen"
oder die für Stickdateienhersteller "probesticken".
Die "Probe-Leute" bekommen das Schnittmuster meistens kostenlos zur Verfügung gestellt und sollen es nähen. Daraus folgt aber dann eine gewissenhafte Erläuterung zu dem Schnittmuster!
Dem Ersteller soll dann ausführlich berichtet werden, ob es so in den Verkauf kann oder ob hier und da lieber Änderungen vorgenommen werden sollten. Genauso ist es auch bei den Probestickern.

In einem Designteam von Stempelherstellern bzw. Stempel-Shops ist der Ablauf total unterschiedlich:


Da gibt es welche, da bekommt man vorgegebenes Material zugeschickt und soll damit etwas kreieren. Bei anderen darf man sich aus dem vorhandenen Sortiment etwas aussuchen und bekommt es mit Rabatt verkauft. Wieder andere mischen: x Stempel dürfen mit Rabatt gekauft werden und x Stempel bekommt man dann vom Shop so dabei. Es gibt sicher noch einige mehr Möglichkeiten, doch das sind die, die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe.

Grundsätzlich gilt aber: jeder, der in einem Designteam ist (oder auch Probenäher o.ä.), der hat dann die Aufgabe, den Shop zu bewerben. Meistens erfolgt es dann mit einem Blogbeitrag, in dem dann das Werk gezeigt wird und dazu entsprechend die Verlinkungen zum Shop erfolgen.

Nun die Frage: wieso mache ich das?


Eigentlich kann man es in einem Satz ausdrücken: es macht einfach Spaß!

Dazu kann ich noch mehr aufzählen:
  • dadurch habe ich schon viele tolle Menschen kennengelernt
  • es ist toll, schon direkt die neusten Stempelmotive zu probieren, bevor sie offiziell verkauft werden
  • bei der Auswahl der Motive beteiligt zu sein, ist eine aufregende Sache
  • ich mag Herausforderungen
  • der direkte Kontakt mit dem Hersteller/Shopinhaber und anderen Designteam-Mitgliedern bringt mir persönlich einen Mehrwert. Denn wie sagte mal jemand? Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal andere Wege gehen können. Und genau das bringt mir dieser Austausch!

Und damit Ihr wisst, was ich mit "Bewerben" meine, zeige ich mal direkt ein Werk, welches ich für das Stempellädle kreiert habe:

...

Im Stempellädle gibt es seit einiger Zeit die Produkte der amerikanischen Firma:

Viva Las Vegas!


Natürlich war ich darüber hellauf begeistert, denn schon vor zig Jahren entdeckte ich diese Firma online, aber vor der Bestellung in Amerika habe ich doch immer etwas "Respekt". Höhere Versandkosten, Zoll, Mehrwertsteuer ... all das kann auf einen zukommen.

Nun gibt es sie also in Deutschland beim Stempellädle und man brauch sich da keine Gedanken mehr drüber zu machen :-)

Dieses Motiv mit dem süssen Dackel und den 2 Katzen sah ich und musste ich haben:


Benutzt habe ich es mal auf eine andere Art und Weise als wie ich es sonst immer mache. Diesmal habe ich es gestempelt, knapp ausgeschnitten, dann nochmals einen Karton untergelegt, um den auch nochmals knapp auszuschneiden. Das Motiv ist so unheimlich stabil und konnte ich dann in 3D-Technik aufkleben.

Zu finden ist es auf der Stempelplatte 1160. Noch sind noch ein paar wenige im Shop zu haben, also überlegt nicht zu lang, wenn Ihr es haben wollt. Klickt einfach hier: Stempelplatte "1160"


Heute ist es ein echt langer Blogbeitrag geworden, aber wenn Fragen aufkommen, versuche ich sie auch fast zeitnah zu beantworten :-) Immer klappt das nicht, aber das sind diese Art der Beiträge, die ich mag und die Euch hoffentlich etwas über mich sagen. Wer noch mehr über mich erfahren möchte, der findet oben den Reiter "Über mich" und rechts in der Sidebar findet Ihr die Überschrift "Wie läuft das bei mir". Unter dieser Überschrift werde ich immer wieder mal etwas ergänzen, was Euch Einblicke in meine Arbeit geben wird.

Vielen Dank für Deinen Besuch ... toll, dass Du so lang durchgehalten hast!
Ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Mittwoch, 11. März 2015

Impfpasshüllen - Teil 2 und was bedeutet eigentlich einpflegen?

Guten Mooorgen ... oups ... schon fast Mittag *lach*



Die Sonne scheint und eine aufmerksame Leserin hat mich grad auf etwas hingewiesen:
"Wissen Deine Leser/Kunden was 'in den Shop einpflegen' bedeutet?"

Gute Frage! Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass das jeder weiss, aber bin dieser Leserin sehr dankbar, dass sie mich darauf hingewiesen hat. Danke liebe Sabine! :-)

Also was bedeutet es? Ist ganz einfach! Wenn man, so wie ich gestern, Artikel seinem Shop hinzufügt (also Bilder hochläd, Texte verfasst und online freigibt), dann pflegt man Artikel ein. Alles klar? :-D

Sollte jemandem wieder mal was auffallen, wo ich einfach Wissen vorausgesetzt habe, schreibt mir! Wenn ich z.B. etwas zum Thema Stempeln erkläre, dann denke ich oft gar nicht dran, dass hier ja nicht nur Stempler lesen, sondern auch Menschen, die gar nicht wissen, was die Ausdrücke, die ich dann wie selbstverständlich benutze, bedeuten.

Bin gestern auch wirklich mit dem "Einpflegen" der vorrätigen Artikel fertig geworden!!! *freu*

Nun sind alle unpersonalisierten Impfpasshüllen im Shop :-)

So sehen sie im Überblick aus!



Wenn nun also jemand nicht lange warten möchte, der bestellt einfach dort KLICK


Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Dienstag, 10. März 2015

Impfpasshüllen im Shop - Teil 1

Wie versprochen, halte ich Euch hier auf dem Laufenden:

heute habe ich angefangen, Impfpasshüllen für die EU (BRD) - Heimtierausweise in den Shop zu laden. Dauert noch ein wenig bis ich alle drin habe (wusste gar nicht wie fleissig ich schon vor einer ganzen Weile war), aber ich denke, bis heute Abend habe ich es geschafft! :-)

Hier eine kleine Vorschau ...




Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Montag, 9. März 2015

Garten, Büffet und andere Ausblicke

Bevor ich heute versuche, wieder ganz "normal" durchzustarten, noch ein paar Ausblicke:

Gestern waren es ja wirklich bombastische 18 Grad und die Wiese konnte tatsächlich mal etwas abtrocknen, so dass wir so richtig Spass hatten, den Garten ein wenig "aufzuräumen".
Dabei habe ich gesehen, dass noch eine "totgeglaubte" Pflanze ausschlägt. Auch sie durfte nun aus der ich-weiss-noch-nicht-was-mit-Euch-passiert-Ecke ausziehen ...


Genau wieder dieser schöne Korb, den ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe, denn auch die Pflanzen kämpfen!
 
 
Auch die Ecke wächst immer mehr zu ... manchmal zahlt sich Geduld eben doch aus ;-)
 


Im Herbst kaufte ich, um mich auf den Winter vorzubereiten, einen grossen Eimer Meisenknödel. Tja ... nur irgendwie hatten wir ja keinen echten Winter, so dass die Vögel sich das wirklich sparsam eingeteilt haben. Klar! Wenn sogar manche Bäume noch Blätter vom letzten Jahr haben, dann fanden sie mit Sicherheit auch noch genug Getier, welches sich auch nicht auf Grund von Schnee und Eis verkrochen hat. Aber ehe die Knödel schlecht werden, habe ich die Idee, die ich bei einer Stempelfreundin sah, aufgegriffen und das Büffet angerichtet! Lieben Dank nochmal an Ingeborg für die Idee :-) Den Meisen gefiel es heute morgen schon sehr gut *grins*

 
Unser Besuch am Samstag brachte ein Geschenk mit, was ich Euch auch noch UNBEDINGT zeigen muss. Ich habe schon gesagt: die Flaschen sehen so genial shabby aus, die werden nicht geöffnet! Mein Herzensmensch schaute dann schon ziemlich kritisch, aber er kennt mich ja *lach*



 Zum guten Schluss noch ein paar andere Ausblicke ... nämlich auf das, was hier demnächst kommen wird:
  • Impfpasshüllen wandern in den Shop
  • grosse Rabattaktion für Kalender
  • natürlich zeige ich auch wieder aktuelle Auftragsarbeiten, die ich heute endlich starten werde
  • Vorstellung von anderen Seiten
  • natürlich auch noch weitere Ein- und Ausblicke ;-)
Ihr könnt Euch überraschen lassen! Ich habe viel vor!

Macht es gut und geniesst den Tag!

Liebe Grüße, Petra                           

Sonntag, 8. März 2015

Rezept Käsesuppe

Gestern haben wir ganz lieben Besuch gehabt und da sollte es am Abend dann eine Kleinigkeit zu essen geben. Und da beschlossen wir:

KÄSESUPPE ... denn die geht immer ;-)


Das Rezept, welches ich benutze, ist sicher nichts Neues für die meisten, doch trotzdem werde ich es hier nun posten:

Zutaten:

  • 1 kg Rindergehacktes (oder halb und halb)
  • 2 l Brühe (ich nehme meistens immer Gemüsebrühe und ja! auch mal die Pulverform)
  • Porree ... da kommt es auf die Dicke der Stangen an: 3-6 Stück
  • 1-2 Dosen Champignons
  • 6 x 200g Schmelzkäse (4x Sahne, 2x Kräuter)
  • Pfeffer, Curry, Majoran, Paprika

Zubereitung:

Gehacktes anbraten und mit der Brühe auffüllen, Porree in Ringe (oder kleiner) schneiden, alles mischen und würzen ... aufkochen und rühren, rühren, rühren.

Dazu Baguette o.ä. ... lecker!

Guten Appetit :-)



Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Samstag, 7. März 2015

Tulpendeko-Windlicht

Auf WUNDERWEIB habe ich letztens eine schöne Idee gesehen, die ich heute probiert habe. Allerdings in nicht so bunter Art in einem kleineren Glas, mit anderen Tulpenfarben und Kerze ;-)

 Und es tut der Seele gut!

  (hier könnt Ihr die Originalidee nachlesen: KLICK )

Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Donnerstag, 5. März 2015

Kaufrausch

Kennt Ihr das auch? Wenn es Euch nicht so gut geht, dann könnt Ihr weniger nein sagen?

So ging es mir letztens beim Seemannsfaden! Eigentlich sollte es EIN Loop werden.
Aufmerksame Leser erinnerten mich, dass ich ja noch verraten müsste, was hinter dem Bullauge versteckt geschrieben steht, von dem ich letztens schrieb klick ... es war ein "kleiner" Gutschein für ihren Shop, den ich dann nun einlösen wollte.

Wie gesagt, es sollte EIN Loop werden, doch dann wurden es zwei, wobei Annika für den 2. extra noch Stoff kaufen gehen musste (ich und meine Sonderwünsche!). Ich war förmlich live dabei, denn sie schickte mir Fotos aus dem Stoffladen und ich durfte dann aussuchen. Ist das wohl Service? Das habe ich so noch nie erlebt!

Nun fragt Ihr sicher, wieso ich mir Loops kaufe, denn ich könnte ja auch selber welche nähen.
Nein! bzw. ja ... könnte ich ... vielleicht ... aber dehnbare Stoffe sind für mich ein Graus und die Nerven, die ich dabei lassen würde, neeeeee ... das tu ich mir nicht an. Das überlasse ich denen, die es KÖNNEN! Außerdem ... wenn mir etwas bei einer Kollegin gefällt, wieso dann nicht kaufen?

Und wenn dann die Ware noch so liebevoll verpackt ankommt, freut man sich gleich doppelt!
Am Karton habe ich schon erraten, dass die Post aus Hamburg angekommen ist. So schönes Klebeband *schwärm*

 
Schnell aufgemacht und die wunderschönen Loops leuchteten mir entgegen ...



ok...Ihr wollt die Loops nun angezogen sehen?
Leider kann ich nicht nur dehnbare Stoffe nicht nähen, sondern habe auch Probleme, Kleidungsstücke zu präsentieren. Aber ein Tragebild von gefühlten 99, bin ich doch bereit zu zeigen ;-)
















Wobei ich es wirklich schwer finde, Loops angemessen zu präsentieren! (Vor allem, wenn man keinen Fotografen in der Nähe hat!)

Deswegen hier nochmal an meinem "Loop-Haken":





Den linken, also den mit dem Paisley-Muster, habe ich schon direkt ausgeführt und kann nur sagen: er ist einfach so toll kuschelig ... ich liebe ihn und wird mit Sicherheit einer meiner Lieblings-Loops. Er ist innen wie außen aus Jersey genäht und dadurch super flexibel. Es fing sehr zu winden an, da konnte ich ihn mir wie eine Kapuze über den Kopf ziehen. Hach ... herrlich!

Und der andere, der mit den "Matrosenpunkten", ist Baumwolle und Baumwolljersey. Er ist etwas schmaler und nicht ganz so stark dehnbar, aber nicht minder unangenehm zu tragen! Er fühlt sich auch so toll an und ist einfach angenehm zu tragen. Die Kombi aus Dunkelblau und Dunkelgrau find ich einfach klasse! Passt so zu allem, was ich in meinem Schrank habe :-)

Dazu gab es ein paar liebe Worte von Annika, wie ich die Loops zu behandeln habe:
"Sei lieb zu ihnen und steck sie bei nur 30° Grad in die Waschmaschine.
Statt Trockner lieben sie es, an der frischen Luft zu trocknen"

Nochmal herzlichen Dank an Annika vom Seemannsfaden,
die so geduldig mit meinen Wünschen war und als ob Du es geahnt hättest, mir genau jetzt meine Post zuschicken, um mich aufzumuntern. DANKE!




Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra                           

Mittwoch, 4. März 2015

warum?

Ich war Dein Wunschkind.
Noch zwei Geschwister - und ich doch allein.
Höhen und Tiefen - normal zwischen Mutter und Tochter.
Alle mischten sich ein.
Du hast mir Dinge ermöglicht.
Manche verstanden es nicht.
Die letzten Jahre nicht miteinander.
Niemand fragte warum.
Den letzten Weg, den wollt ich mit Dir gehen.
Sie ließen es nicht zu.
Ich frage warum?
Doch erwarte keine Antwort.

In Liebe, Deine Tochter





















Stille Grüße, Petra                           

Dienstag, 3. März 2015

Facebook - unser Event



Also was war das gestern eigentlich?

Einige kreative Köpfe sind unter die Schreiberlinge gegangen ... auch petrasart war dabei!
Wir, das sind Seemannsfaden, Lille Frosch, Bryllos, der Brillenknopf, Sew Imaging, Bines Nähterei, Ira's Selfmade und Yariki haben uns eine Fortsetzungsgeschichte ausgedacht und es hat riesigen Spass gemacht! Lieben Dank nochmal an Euch :-)

Den Anfang machte Annika vom Seemannsfaden und dann ging es immer weiter über unsere Seiten.
das hier war mein Teil der Geschichte:
 
... Das Geräusch interessiert sie sehr, aber die Zeichnung genauso. Die Abenteuerlust packt sie! Also was tun? Hektisch kramt sie in ihren Jackentaschen und findet den zerknitterten Zettel v...om letzten Einkaufsmarathon. "Irgendwo muss ich doch noch einen Bleistift haben!" murmelt sie und tatsächlich findet sie einen. Mal wieder ist sie froh, so viele Taschen an ihrer Jacke zu haben! Schnell die Zeichnung auf die Rückseite des Zettels skizziert ehe der Wind sie komplett wegpustet und dann eilt sie dem Geräusch hinterher, welches nur noch grad eben vom Wind zu ihr getragen wird ...

Dazu haben wir dann natürlich passende Bilder ausgesucht.
 
Ich konnte nicht anders und musste mein Bild, welches ich im Kopf hatte, stempeln:
 
 

Neugierig geworden? Vielleicht sehen wir uns mal auf Facebook?

Liebe Grüße, Petra                           

Montag, 2. März 2015

Facebook-Event der anderen Art

jaaaaaaaaa...ich weiss, viele von Euch sind nicht bei Facebook,
aber trotzdem heute mal ein Beitrag für ein Event, was dort stattfindet:

Ich bin nämlich total aufgeregt und hibbelig ...

Heute Abend wird es eine absolute Premiere geben auf Facebook. Wir haben uns zusammengesetzt und die Ideen sind nur so gesprudelt. Wir - das sind einige sehr kreative Köpfe, mit denen ich einfach gerne zusammenarbeite. Da ist etwas bei rausgekommen, was es so auf Facebook noch nicht gab.
Nein - kein Megagewinnspiel, keine Likeparty, keine Nominierungen, auch keine Zwangsverlinkung oder Versteigerung ...


Halte Dich heute abend um 19 Uhr bereit und lass Dich überraschen und mitnehmen ...
Ich werde hier sein! Du auch?


Wo??? na dort, auf meiner Seite: KLICK

Sehen wir uns????



Vielen Dank für Deinen Besuch ... ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)


Liebe Grüße, Petra