Durch eine Gruppe animiert, habe ich mir tatsächlich nun mal darüber Gedanken gemacht, ob es richtig ist, dass ich hier Privates und Geschäftliches mische.
petrasart ... wie in meinem Header zu sehen, ist alles: mein Leben, meine Nähereien, mein Stempeln
und das alles auf meine Art und Weise. Das alles hat mich so gemacht wie ich bin und was ich bin.
Beim Stempeln kann ich mich ausdrücken, etwas in Bilder umsetzen, zeigen, was mich beschäftigt.
Das Nähen und Sticken ... da ist es ein wenig anders, aber auch da hat man mir schon gesagt, würde man mich "wiedererkennen".
Also wenn man mich in meinen Werken schon wiedererkennt, wieso sollte ich dann hier nicht auch mal was aus meinem Leben zeigen oder erzählen? Ich freue mich immer, wenn jemand nicht stur seine Artikel präsentiert, sondern auch mal "Einblicke" in sein Leben gibt (natürlich gibt es da Grenzen!). Ich finde das dann viel sympathischer :-)
Ok....ehrlicherweise muss ich gestehen, bei mir passiert grad nicht all zu viel. Mann geht arbeiten, Kinder sind krank und ich versuche, alles unter einen Hut zu bekommen. Freue mich heute über den blauen Himmel und die Sonnenstrahlen. Es ist zwar bitterkalt, aber schön!
Dann bin ich ein wenig durch unseren Garten gewandert, der im Moment alles andere als einladend aussieht (Memo an mich: Garten aufräumen!) und entdecke in einer Ecke, wo ich immer die "Dinge" zwischenparke, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, was damit passieren soll, diese Pflanze! Ich hatte sie letztes Jahr geschenkt bekommen und irgendwie war sie schnell verblüht und wirkte abgestorben. Da ich aber Pflanzen nicht einfach entsorgen kann, landete sie in der "Park-Ecke". ja und ich denke, das war richtig so! Denn schaut mal....viel junges Grün wächst da und ich glaube, sie bekommt doch dann in diesem Frühjahr einen schönen Platz im Garten. Wer so kämpft, der hat es sich doch verdient...oder?
Heute ist also ...
Seid Ihr abergläubisch? ich eigentlich nicht, doch unter einer Leiter gehe ich trotzdem nicht her *grins* Aber ich habe weniger Angst davor, dass mir danach dann etwas schlimmes passiert, sondern eher davor, dass dem Handwerker da oben irgendwas aus der Hand rutscht. Liegt wohl daran, dass ich aus einer Handwerkerfamilie komme *lach*
Was sonst noch so los ist? Gestern war Weiberfastnacht!
Da ich aber noch nie Karneval wirklich "gelebt" habe, ging auch das ohne Spuren an mir vorüber, denn ich sass an meinem Werkeltisch an einem Auftrag. Den möchte ich heute fertigbekommen, mal sehen, ob es klappt.
Nun habe ich Euch genug Gedankenkram geschrieben.
Habt Dank für Euren Besuch und vielleicht habt Ihr ja Lust, mir mal zu schreiben, wie abergläubisch Ihr seid und ob Ihr es überhaupt seid?! Und was haltet Ihr denn davon, dass ich privates hier nicht ausgrenze? Eure Meinung dazu würde mich wirklich interessieren! :-)
Liebe Grüße, Petra
Moin Petra,
AntwortenLöschenbei kreativer und/oder künstlerischer Arbeit kann man ,glaube ich,privates nicht so ganz ausgrenzen...wie du schon schreibst...es hat Grenzen, aber manchmal möchte man doch auf ein Thema näher eingehen.
U.a. zeig ich auch schon mal wie eine neue Holzladung meinen Arbeitsplatz"verschönert" oder wenns grad nicht so läuft wie man gern möchte.
Abergläubisch...neeeee,eher nicht....hab einen 7.Sinn....das reicht mir..hahaha
Mir gefällt deine Seite und ich werd ab und an mal vorbeikommen!
Einen kreativen Tag,liebe Grüße, Ulrike
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Find ich gut, dass Du das mit privat und gewerblich auch so siehst :-) Bin wirklich ins Grübeln gekommen als ich einige Meinungen in der Gruppe las. Auch hierfür: DANKESCHÖN! :-)
LöschenUnd nun wieder an den Werkeltisch ... da wartet schliesslich was auf mich *grins*
Liebe Grüße, Petra
Hallo Petra,
AntwortenLöschenich seh das genauso wie du, ich hasse diese lieblosen Blogs, wo man nur Fotos sieht und eine Aufzählung von Material, und ich liebe Blogs, wo auch mal persönliche Dinge erzählt werden oder kleine Geschichten aus dem Alltag. Dein Blog ist klasse so wie er ist, ich mag vor allem deine "philosophischen" Berichte. Und deine Werke sowieso :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, auch ohne Karneval,
Heike
ui....lieben Dank Heike! Und es freut mich echt, dass Du es auch so siehst. Wirklich??? Du meinst diese texte, wo ich dann irgendwann ab der Mitte nicht mehr weiss, was ich ursprünglich ausdrücken wollte? *grins* Ja...manchmal überkommt mich sowas und dann muss ich einfach schreiben. Toll, dass es also mindestens einen Menschen gibt, der das mag *knuddel*
LöschenDir auch ein tolles Wochenende ... mit Karneval??? ;-)
Liebe Grüße, Petra
Nein ich glaube, da irrst du dich, ich kenn viele, die solche Blogs mögen und diese "funktionalen" Blogs, die oft nur Pflichterfüllung für Designteams sind, gar nicht mehr anklicken. Ich finde, in einem Blog sollte man auch die Persönlichkeit einer Person wiederfinden, sonst kann man seine Werke auch einfach auf seiner Seite mit einem kurzen Kommentar hochladen, dann kann man sich die Arbeit mit einem Blog auch sparen. Ich finde es auch toll, wenn man mal Urlaubsfotos zeigt, über Ausstellungen, Kunsthandwerkermärkte berichtet usw. Nur sowas macht einen Blog einzigartig.
LöschenKarneval feiere ich nur in Maßen, morgen gehen wir zu unserem kleinen Stadtteil-Karnevalszug, da ist eine Superstimmung und man trifft viele bekannte Gesichter. Ansonsten nutzen wir das tolle Wetter für Spaziergänge und Rosenmontag fahren wir Möbel gucken.
Also: mach bloß weiter so!